Unsere Pension

In unserer Pension halten wir für unsere Gäste Einzelzimmer sowie Doppelbettzimmer bereit. Unsere Zimmer sind modern eingerichtet, verfügen über DU, WC, TV und einen Kühlschrank. WLAN, Parkplätze stellen wir gern kostenlos zur Verfügung. In der oberen Etage unseres Hauses befindet sich eine offene Bibliothek. Hier findet sich bestimmt für jeden etwas, der gern liest.

Im Wintergarten können unsere Gäste entspannt frühstücken und auch auf einer gemütlichen Eckcouch oder im Sessel Platz nehmen. Während die Fußbodenheizung in kühleren Zeiten für wohlige Wärme sorgt, dürfen Sie sich bei sommerlichen Außentemperaturen über eine angenehme Raumtemperatur im Wintergarten freuen.

Als nutzbares Geschirr für ihre Selbstverpflegung steht Keramik aus Boleslavice-Polen - früher :Bunzlau,  bereit. Desweiteren natürlich auch Besteck aller Art, Schneidebretter, Brotkörbchen usw.

Liegewiese, verschiedene Sitzgelegenheiten, Grillplatz und Feuerstelle laden zum Verweilen und gemütlichen Beisammensein ein.

Spiel- und Klettermöglichkeiten bieten auch den Kleinen ihr Freizeitvergnügen.

Hinter dem Haus erstreckt sich ein weitläufiger Garten, der in die offene Landschaft übergeht und zum Beobachten einlädt. Uns besuchen Bussarde und Milane, die sich auf der extra aufgestellten Warte ihr Futter holen, nachts sind es Rehe und Rotwild, die am bereitgestellten Mais fressen. Und jeden Abend kommt uns "Leichtweiss" besuchen. Eine Füchsin, die uns seit 2016 schon die Treue hält. Sie war die einzig überlebende aus einem Wurf mit 4 Jungfüchsen - die anderen drei sind den Schüssen von "Jägern" zum Opfer gefallen. Weshalb nur ? Es gibt keine Tollwut mehr und Füchse vertilgen hauptsächlich Mäuse - beim Mäusefangen kann man sie gut auf "Neumanns-Wiese" beobachten.